01.04.2011 Brandschutzerziehung in der Praxis

Der heutige Dienst wurde für unere Kids sehr spannend. Nachdem Tanja die Branschutzklasssen und die dazugehörigen Löschmittel erklärte ging es erst richtig los. Es ging nach draußen auf den Schulhof wo auch schon Frank und Martin mit tollen Vorführungen warteten.
Die Löschgeister staunten nicht schlecht als sie gesehen haben was passiert,  wenn man einen Fettbrand mit Wasser löschen möchte. Als nächstes wurde eine Haarspraydose in einer speziellen Vorrichtung erhitzt. Die Vorführung endet mit eine großem Knall.

Auch Benzin wurde entzündet. Dieses hben die Löschgeisten unter provessioneller Aufsicht mittels Pulverlöscher abgelöscht.


Letzte Einsätze

Hilfeleistung

Am Bahnhof 19
weiterlesen

Hilfeleistung

Einsatzfoto Trapezbleche auf Bahnstrecke Thiederhall 40
weiterlesen
Wetterwarnung für Stadt Salzgitter :
Amtliche WARNUNG vor FROST
Fr, 23.Feb. 17:00 bis Sa, 24.Feb. 12:00
Es tritt mäßiger Frost zwischen -6 °C und -9 °C auf. Über Schnee sinken die Temperaturen auf Werte bis -12 °C.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 23/02/2018 - 18:51 Uhr

Login

Zum Seitenanfang