Eimerspiele 2017

Am 17.06.17 bei bestem Wetter versammelte  sich der LBZ-Ost zu den traditionellen  Eimerpielen in Sauingen. In diesem Jahr gingen wir mit zwei Gruppen an den Start. Die erste Gruppe belegte den 3.Platz und die zweite Gruppe den 7.Platz. Desweiteren gabe es noch zwei Feuertaufen wie unten auf den Bildern zu sehen ist :-)

Eimerspiele 2016 in Lobmachtersen

 

1. Platz für Üfingen

Die Eimerspiele 2016 waren die ersten Wettkämpfe im neuen LBZ-Ost. Wie auch in den letzten Jahren haben wir uns getroffen, um den Ablauf zu Üben. In diesem Jahr hat es dann auch mal alles gepasst, Wetter gut, Mannschaft gut drauf, Wettkampfbahn hervorragend.Wir legten eine Zeit von 58 sec. auf die Bahn und waren somit 3 sec. schneller als unsere Kameraden aus Thiede. Es war ein ganz knappes Ding.

Eimerspiele am 11.07.2015 in Beddingen

 

Die Eimerspiele im LBZ 2 fanden in diesen Jahr in Beddingen statt. Die Beddinger Wehr feierte an diesem Tag ihr 140-Jähriges Bestehen.

Eimerspiele des LBZ 2 in Drütte

Am 19.09.2009 sind wir mit einer Gruppe bei den Eimerspielen des Löschbezirks 2 in Drütte angetreten. Wir belegten mit 419,38 Punkten leider nur den 7 Platz.

Eimerspiele LBZ 2 in Immendorf

 

13.09 2008 Eimerspiele des Löschbezirks 2 in Immendorf. Bei den diesjährigen Eimerspielen erreichte die Mannschaft aus Üfingen einen verdienten 3. Platz.

Eimerspiele LBZ 2 am 18.09. in Watenstedt

Auch in diesem Jahr fanden wieder die Eimerspiele der Freiwilligen Feuerwehren Salzgitters statt. Anlässlich des 130 jährigen Bestehens der FFW Watenstedt, wurden diesmal dort die Eimerspiele ausgerichtet. Die Üfinger Wehr trat mit zwei motivierten Gruppen an, welche sich aus folgenden Kameraden zusammensetzten.


Letzte Einsätze

Hilfeleistung

Am Bahnhof 19
weiterlesen

Hilfeleistung

Einsatzfoto Trapezbleche auf Bahnstrecke Thiederhall 40
weiterlesen
Wetterwarnung für Stadt Salzgitter :
Amtliche WARNUNG vor FROST
Mi, 21.Feb. 18:00 bis Do, 22.Feb. 11:00
Es tritt mäßiger Frost zwischen -3 °C und -7 °C auf. Bei längerem Aufklaren sinken die Temperaturen auf Werte bis -10 °C.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 22/02/2018 - 01:35 Uhr

Login

Zum Seitenanfang