Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Üfingen

 Am 05. Januar 2018 fand im Üfinger Hof die diesjährige Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Üfingen satt. Hierzu hatte der Ortsbrandmeister Jens Heinemann eingeladen.

Neben den Kameraden der Einsatz- und Altersabteilung und den fördernden Mitgliedern konnte er zudem Christian Striese in seiner Funktion als Ortsbürgermeister der Ortschaft Nord-Ost und als stellvertretender Vorsitzender vom Ausschuss für Feuerwehr und öffentliche Ordnung, Michael Rode als Löschbezirksführer des Löschbezirks Ost, Matthias Urban als Ortsbrandmeister aus Immendorf und Zugführer des Fachzuges Logistik begrüßen. 

Im Anschluss folgten die Grußworte und Berichte der Gäste.  Alle bedankten sich ausdrücklich für die freiwillig geleistete Arbeit bei allen Kameraden der Wehr. 

Die Ortsfeuerwehr aus Üfingen musste im Feuerwehrberichtsjahr zu insgesamt 11 Einsätzen ausrücken. Diese gliederten sich in 9 technische Hilfeleistungen, einem Brandeinsatz und einer Personensuche. Besonders waren die Hochwassereinsätze in Hildesheim, Goslar und Wolfenbüttel.

Laut Jahresbilanz leisteten die 18 männlichen und 5 weiblichen aktiven Feuerwehrmitglieder 3.037,89 Stunden ehrenamtlichen Dienst. 

Neben dem Jahres-Einsatzbericht standen zahlreiche Ehrungen, Ernennungen und Beförderungen auf der Tagesordnung.  

Von den Vertretern des Stadtkommandos wurden Arno Schmottlach und Richard Markus für 25-jährige fördernde Mitgliedschaft sowie Peter Wagner und Peter Wloka für 40-jährige fördernde Mitgliedschaft geehrt.

Anschließend befördert Jens Heinemann die Kameradin Laura Schmidt zur Feuerwehrfrau sowie Kerstin Rudahl zur Hauptfeuerwehrfrau

Von den Vertretern des Stadtkommandos wurden Sven Läbe zum Hauptlöschmeister und Albrecht Möbius zum Oberlöschmeister befördert. 

Für die meisten Dienststunden in 2017 bekam Christiaan Heitmüller eine Urkunde als Anerkennung  

Zum Schluss bedankt sich Ortsbrandmeister Jens Heinemann für die ehrenamtliche Unterstützung.

Die Üfinger Feuerwehr freut sich über jedes neue aktive Mitglied.

 

Gäste, Geehrte und beförderte auf der JHV:
v.l. Michale Rode, Christian Striese, Kerstin Rudahl, Albrecht Möbius, Christiaan Heitmüller, Sven Läbe, Richard Markus (25 Jahre), Arno Schmottlach (25 Jahre), Peter Wloka (40 Jahre), Manuel Unruh, Laura Schmidt, Martin Düren, Jens Heinemann

es fehlt Peter Wagner (40Jahre)
 


Letzte Einsätze

Hilfeleistung

Einsatzfoto VU_2 Hauptstraße in Üfingen
weiterlesen

Hilfeleistung

Einsatzfoto VU_3 auf der L615 L615
weiterlesen
Wetterwarnung für Stadt Salzgitter :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 19/09/2018 - 00:51 Uhr

Login

Zum Seitenanfang