Osterfeuer am 15. April 2017

In diesem Jahr fand unser traditionelles Osterfeuer zum 40.Mal statt.

Obwohl es morgens zum Aufbau der Wettergott noch nicht so gut mit uns meinte, war es dann pünktlich zum Fackelumzug um 19.00 Uhr bestes Osterfeuerwetter.

Der Fackelumzug wurde durch den Spielmannszug Salzgitter-Lebenstedt begleitet.

Wie in den vergangenen Jahren auch, wurden die Fackeln der Kinder am Sportplatz angezündet. Mit Musikalischer Begleitung ging es dann weiter auf den Osterfeuerplatz, wo die Kinder das Osterfeuer mit Ihren Fackeln anstecken durften. 

Das Osterfeuer war mit ca. 350 Besuchern gut besucht.

Die Feuerwehr Üfingen bedankt sich bei allen fleißigen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

 v.l. Siggi, Hans, Norbert, Jens, Rene, Susanne, Bernd, Albrecht, Sven, Christiaan

 

Osterfeuerplatz: Gut Nortenhof, hinter der Scheune

alle Wichtigen Infos zur Anfuhr von Baumschnitt in unserer Hauswurfsendung

 Hauswurfsendung Osterfeuer 2017


 


Letzte Einsätze

Fachzug Logistik

Einsatzfoto Brand auf der Mülldeponie Diebesstieg
weiterlesen

Hilfeleistung

Einsatzfoto VU_2 Hauptstraße in Üfingen
weiterlesen
Wetterwarnung für Stadt Salzgitter :
Amtliche WARNUNG vor NEBEL
Do, 15.Nov. 07:10 bis Do, 15.Nov. 11:00
Es tritt gebietsweise Nebel mit Sichtweiten unter 150 Metern auf.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 15/11/2018 - 07:41 Uhr

Login

Zum Seitenanfang