30.03.2013 Osterfeuer

 

Am 30.03. fand unser traditionelles Osterfeuer zum 36. Mal (seit 1978) statt. Obwohl es auf Grund des extrem schlechten Wetters am Vormittag noch Überlegungen gab die Veranstaltung kurzfristig abzusagen.

 

Um 19:00 Uhr versammelten sich die Dorfgemeinschaft und viele Gäste am Gerätehaus wo sie vom Ortsbrandmeister Siegfried Schlüter herzlich begrüßt wurden. Nach der Begrüßung ging es mit Begleitung durch den Spielmannszug zum Brennplatz am Gut Nortenhof. Unterwegs wurden Fackeln entzündet die nach dem Umzug durch die Kinder unter Aufsicht ihrer Eltern und der Feuerwehr auf das aufgeschichtete Osterholz geworfen wurden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Insgesamt war es aus unserer Sicht wieder eine erfolgreiche Veranstaltung. Unser Dank gilt allen fleißigen Helfern und Kameraden die diese Veranstaltung überhaupt erst möglich machen.

Wir bedanken uns natürlich auch bei unseren Gästen und würden uns freuen Sie im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.


Letzte Einsätze

Fachzug Logistik

Einsatzfoto Brand auf der Mülldeponie Diebesstieg
weiterlesen

Hilfeleistung

Einsatzfoto VU_2 Hauptstraße in Üfingen
weiterlesen
Wetterwarnung für Stadt Salzgitter :
Amtliche WARNUNG vor NEBEL
Do, 15.Nov. 07:10 bis Do, 15.Nov. 11:00
Es tritt gebietsweise Nebel mit Sichtweiten unter 150 Metern auf.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 15/11/2018 - 07:52 Uhr

Login

Zum Seitenanfang