19.04.2003 Traditionelles Osterfeuer gut besucht

Am Ostersamstag fand wieder das traditionelle Osterfeuer statt. Um 19:00 Uhr trafen sich Jung und Alt am Feuerwehrgerätehaus / i.-Punkt und es ging mit dem Spielmannszug des Schützenvereins Lebenstedt zum Brennplatz nach Nortenhof. Am Sportplatz gab es einen kleinen Halt, damit die Fackeln entzündet werden konnten. Die zahlreichen kleinen Mitbürger hatten dabei viel Spaß und konnten danach das Osterfeuer, unter der Aufsicht der Feuerwehr, in Brand setzen.

Die kleinen Helfer, die beim Fahren des Schnittguts mit geholfen hatten, bekamen eine Ostertüte mit Süßigkeiten und Eiern.

Für das leibliche Wohl der etwa 800 Besucher sorgten wieder die Angehörigen der Feuerwehrkameraden mit den traditionellen Spezialitäten, wie “Wilhelm´s Lammbraten”, “Müller´s Bratwurst” und “Lieselotte´s Glühwein”, sowie eine große Auswahl an Getränken.

Es war wieder eine gelungene Veranstaltung und an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfern.


Letzte Einsätze

Fachzug Logistik

Einsatzfoto Brand auf der Mülldeponie Diebesstieg
weiterlesen

Hilfeleistung

Einsatzfoto VU_2 Hauptstraße in Üfingen
weiterlesen
Wetterwarnung für Stadt Salzgitter :
Amtliche WARNUNG vor NEBEL
Do, 15.Nov. 06:46 bis Do, 15.Nov. 11:00
Es tritt gebietsweise Nebel mit Sichtweiten unter 150 Metern auf.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 15/11/2018 - 06:46 Uhr

Login

Zum Seitenanfang