Osterfeuer 2018

Plakat Osterfeuer 2018

Ein paar Eindrücke vom 41. Osterfeuer

Ein Teil der Mannschaft beim diesjährigen Osterfeuer

 v.l Bernd, Susanne, Albrecht, Rene`, Sven L., Siggi, Norbert, Sven H., Hans, Laura, Franziska

Osterfeuer am 15. April 2017

In diesem Jahr fand unser traditionelles Osterfeuer zum 40.Mal statt.

Obwohl es morgens zum Aufbau der Wettergott noch nicht so gut mit uns meinte, war es dann pünktlich zum Fackelumzug um 19.00 Uhr bestes Osterfeuerwetter.

Osterfeuer 2016

 

Das erste Foto ist eingetroffen :-)

 

 

 

30.03.2013 Osterfeuer

 

Am 30.03. fand unser traditionelles Osterfeuer zum 36. Mal (seit 1978) statt. Obwohl es auf Grund des extrem schlechten Wetters am Vormittag noch Überlegungen gab die Veranstaltung kurzfristig abzusagen.

26.03.2005 Osterfeuer

Wie in jedem Jahr trafen sich viele Einwohner um 19:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus. Nach der Begrüßung durch den Ortsbrandmeister Siegfried Schlüter ging es mit dem Musikzug nach Nortenhof zum Brennplatz, wo sie von vielen Zuschauern erwartet wurden.

10.0.2004 Osterfeuer

Um 19:00 Uhr trafen sich Jung und Alt am Feuerwehrgerätehaus, wo die kleinen Helfer, die beim Fahren des Schnittguts mit geholfen hatten, eine Ostertüte mit Süßigkeiten und Eiern bekamen.

 

19.04.2003 Traditionelles Osterfeuer gut besucht

Am Ostersamstag fand wieder das traditionelle Osterfeuer statt. Um 19:00 Uhr trafen sich Jung und Alt am Feuerwehrgerätehaus / i.-Punkt und es ging mit dem Spielmannszug des Schützenvereins Lebenstedt zum Brennplatz nach Nortenhof. Am Sportplatz gab es einen kleinen Halt, damit die Fackeln entzündet werden konnten. Die zahlreichen kleinen Mitbürger hatten dabei viel Spaß und konnten danach das Osterfeuer, unter der Aufsicht der Feuerwehr, in Brand setzen.

30.03.2002 Osterfeuer

Das traditionelle Üfinger Osterfeuer begann am Ostersamstag um 19:00 Uhr mit einem Umzug am Feuerwehrgerätehaus, wobei der Spielmannszug des Schützenvereins Lebenstedt die kleinen und großen Mitbürger und Gäste mit Fackeln durch das Dorf zum Brennplatz nach Nortenhof begleitete.


Letzte Einsätze

Fachzug Logistik

Einsatzfoto Brand auf der Mülldeponie Diebesstieg
weiterlesen

Hilfeleistung

Einsatzfoto VU_2 Hauptstraße in Üfingen
weiterlesen
Wetterwarnung für Stadt Salzgitter :
Amtliche WARNUNG vor FROST
Sa, 15.Dec. 18:00 bis So, 16.Dec. 18:00
Es tritt leichter Frost zwischen -1 °C und -4 °C auf.
Amtliche WARNUNG vor LEICHTEM SCHNEEFALL
So, 16.Dec. 09:00 bis So, 16.Dec. 15:00
Es tritt im Warnzeitraum leichter Schneefall mit Mengen zwischen 1 cm und 3 cm auf. Verbreitet wird es glatt.
2 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 16/12/2018 - 00:55 Uhr

Login

Zum Seitenanfang