Grünkohlwanderung 2020

Am 09.02.2020 fand unsere diesjährige Grünkohlwanderung statt.

Insgesamt nahmen 37 Personen daran teil. Um 8:30 Uhr trafen wir uns mit 30 Teilnehmern am Feuerwehrhaus und starteten bei trockenem Wetter Richtung Sauingen. Unser Weg führte über die Beddinger Brücke bis zum Fliegerdenkmal, wo wir uns mit einem deftigen Frühstück stärkten.

Weiter ging es durch den Wald und übers Feld Richtung Thiede. Nach einer kleinen Pause führte der Weg Richtung Fümmelsee. Langsam hat sich auch Sturm Sabine bemerkbar gemacht. Zwischendurch mussten wir gegen den Wind ankämpfen.

Gegen 12:15 Uhr erreichten wir die Fümmelsee Terrassen, wo wir uns den Grünkohl oder das Schnitzel schmecken ließen.

Da der Wind zugenommen hatte, wurde beschlossen den Rückweg mit den Autos anzutreten, damit alle wieder gesund und heil nach Hause kommen.

Anschließend haben wir den Tag im Dorfgemeinschaftshaus bei Kaffee und Kuchen bzw. bei einem kühlen Getränk ausklingen lassen.