Grünkohlwanderung 2019

 

Am 24.02.2019 fand unsere diesjährige Grünkohlwanderung statt. Treffpunkt war um 8:30 Uhr am Feuerwehrhaus. 

Mit 44 Teilnehmern und besten Wetter starteten wir am Kanal entlang Richtung Sonnenberg.

Dort fand unsere Frühstückspause statt. Gut gestärkt folgten wir weiter dem Stichkanal.

Kurz vor der Schleuse Wedtlenstedt versorgte uns Christiaan noch mal mit Warm- und Kaltgetränken. Hier konnten wir miterleben, dass unsere Ortswehr gut aufgestellt ist. Denn in Üfingen ging die Sirene. Obwohl über die Hälfte der aktiven Kammeraden  an der Wanderung teilnahmen, konnten wir den Einsatz souverän abarbeiten.

Anschließend ging es weiter entlang am Kanal, wo wir gegen 12:15 Uhr unser Ziel, das Restaurant am Yachthafen, erreicht haben. Dort ließen wir uns das leckere Essen schmecken. 

Der Rückweg führte wieder direkt am Kanal entlang bis nach Üfingen, wobei wir wieder in Sonnenberg eine kleine Pause einlegten.

Im Dorfgemeinschaftshaus haben wir den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ausklingen lassen. Vielen Dank an die fleißigen Kuchenbäcker.

Insgesamt legten wir an diesem Tag stolze 23 km zurück. Zwei Kinder haben den kompletten Weg geschafft. Und selbst die jüngeren legten eine stolze Strecke zurück. Das war eine tolle Leistung.