18.02.2018 Grünkohlwanderung

 

Am 18.02 haben wir unsere jährliche Grünkohlwanderung durchgeführt. Um 08.30 Uhr ging es am Gerätehaus in Üfingen bei bestem Wanderwetter mit ca. 45 Teilnehmern los.

Unser Weg führte uns an den Klärteichen vorbei, dann am Kanal entlang bis zum Gerätehaus der FF Sonnenberg. Hier gab es ein kleines Frühstück zur Stärkung nach gut 8km. Der Weg führte uns weiter über die Feldmarkt bis nach Vechelde zur Gaststätte "Geldmacher" hier wurden wir nach ca. 11 km Fußmarsch mit leckerem Grühnkohl versorgt.Nach der Stärkung führte der Heimweg über Köchingen, Vallstedt und der Feldmarkt zurück nach Üfingen. Hier angekommen, gab es nach 21,4 km Fußmarsch noch Kaffee und Kuchen im Dorfgemeinschaftshaus.

 

 

 


Letzte Einsätze

Fachzug Logistik

Einsatzfoto Brand auf der Mülldeponie Diebesstieg
weiterlesen

Hilfeleistung

Einsatzfoto VU_2 Hauptstraße in Üfingen
weiterlesen
Wetterwarnung für Stadt Salzgitter :
Amtliche WARNUNG vor NEBEL
Do, 15.Nov. 07:10 bis Do, 15.Nov. 11:00
Es tritt gebietsweise Nebel mit Sichtweiten unter 150 Metern auf.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 15/11/2018 - 07:41 Uhr

Login

Zum Seitenanfang