19.02.2017 Grünkohlwanderung

Am 19.02.2017 haben wir wieder unsere jährliche Grünkohlwanderung durchgeführt. Los ging es um 09.00 Uhr am Gerätehaus in Üfingen mit etwa 30 Teilnehmern. Bei insgesamt fast trockenem Wetter und morgentlichen 3°C führte uns der Weg zum Schirrhof in Üfingen und dann am Stichkanal entlang nach Beddingen. Dort gab es am Gerätehaus der FF-Beddingen ein kleines Frühstück. An dieser Stelle gilt unser Dank Andreas, für die Nutzung der sanitären Einrichtungen und Frank, der mit dem „Servicefahrzeug“ das Catering durchgeführt hat. 

Weiter ging es über die Industriestraße am VW-Werk entlang bis zur Eisenhüttenstraße. Am Fliegerdenkmal durch den Wald, vorbei am Kloster Steterburg bis zum Thieder Frei- und Hallenbad. Von dort aus erreichten wir das Ziel Hotel & Restaurant "Friedrichshöhe" so gegen 12:30 Uhr.

 

 

Das Essen war super und hat uns sehr gut geschmeckt. Es gab reichlich Grühnkohl mit Kassler, Bregenwurst, etc. und alternativ Schnitzel in verschiedenen Varianten.  Der Service ließ keine Wünsche offen. Auch hier ein Kompliment an die Küche und vielen Dank für die gute Bewirtung. Der Rückweg verlief dann direkt durch Thiede und an der L615 entlang bis nach Üfingen. Dort klang der Nachmittag bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen (und/oder einem Glas Bier) aus. Dankeschön für die gespendeten Kuchen und Torten!

Insgesamt legten wir an diesem Tag etwa 18km zurück. Zu den Teilnehmern gehörten aktive und fördernde Kameraden der FF-Üfingen mit Ihren Familien und einige Gäste. Der jüngste Wanderer mit acht Jahren war Anton und hat fast den ganzen Weg geschafft. Nur auf den letzten Metern benötigte er etwas Unterstützung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Letzte Einsätze

Fachzug Logistik

Einsatzfoto Wohnhausbrand in Lichtenberg Salzgitter Lichtenberg
weiterlesen

Hilfeleistung

Einsatzfoto PKW in Graben
weiterlesen
Wetterwarnung für Stadt Salzgitter :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 24/06/2018 - 08:47 Uhr

Login

Zum Seitenanfang