19.02.2017 Grünkohlwanderung

Am 19.02.2017 haben wir wieder unsere jährliche Grünkohlwanderung durchgeführt. Los ging es um 09.00 Uhr am Gerätehaus in Üfingen mit etwa 30 Teilnehmern. Bei insgesamt fast trockenem Wetter und morgentlichen 3°C führte uns der Weg zum Schirrhof in Üfingen und dann am Stichkanal entlang nach Beddingen. Dort gab es am Gerätehaus der FF-Beddingen ein kleines Frühstück. An dieser Stelle gilt unser Dank Andreas, für die Nutzung der sanitären Einrichtungen und Frank, der mit dem „Servicefahrzeug“ das Catering durchgeführt hat. 

24.11.02 Grünkohlwanderung 2002

Auch in diesem Jahr hatte die Freiwillige Feuerwehr zum 24. November 2002

 

zur traditionellen Grünkohlwanderung eingeladen. Mit über 80 Teilnehmern ging es vom Feuerwehrgerätehaus über Sauingen hinunter ins “Dumme Bruch”

25.11.2001 Grünkohlwanderung

Die diesjährige Wanderung führte über Nortenhof, am Kanal entlang zur Frühstückspause nach Bleckenstedt. Dort konnten sich im Feuerwehrhaus alle Teilnehmer stärken und miterleben, wie ein Alarm im Ernstfall abläuft. Ein Schornsteinbrand in Bleckenstedt war der Auslöser.
Danach ging es zum nächsten Halt an Schacht Konrad vorbei zu den Windkraftanlagen und von dort über das Dumme Bruch zum Dorfgemeinschaftshaus. Dort erwartete den Teilnehmern ein schmackhaftes und reichliches Grünkohlessen.


Letzte Einsätze

Hilfeleistung

Am Bahnhof 19
weiterlesen

Hilfeleistung

Einsatzfoto Trapezbleche auf Bahnstrecke Thiederhall 40
weiterlesen
Wetterwarnung für Stadt Salzgitter :
Amtliche WARNUNG vor FROST
Mi, 21.Feb. 18:00 bis Do, 22.Feb. 11:00
Es tritt mäßiger Frost zwischen -3 °C und -7 °C auf. Bei längerem Aufklaren sinken die Temperaturen auf Werte bis -10 °C.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 22/02/2018 - 01:46 Uhr

Login

Zum Seitenanfang