eiko_icon Strohballen brennen an der L615

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 1791
Einsatzort Details

L615 Richtung Alvesse
Datum 10.09.2016
Alarmierungszeit 00:44 Uhr
Einsatzende 03:15 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 31 Min.
Alarmierungsart DME und Sirene
Einsatzführer M.Düren
Einsatzleiter Berufsfeuerwehr
eingesetzte Kräfte

FF Üfingen
Berufsfeuerwehr
FF Salder
Fahrzeugaufgebot   TSF/W  ELW 1  Rettungswagen (RTW)  WLF-Wasser  WLF-Wasser
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Samstag um 00:44 Uhr wurden wir zu einem Wald / Flächenbrand an der L615 in Fahrtrichtung Alvesse alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass es sich auf einem Feldweg um brennende Strohballen handelt.

Die Wasserversorgung in dem abgelegenen Feldbereich wurde durch die Wechsellader-Wasser aus Salder und der Berufsfeuerwehr sichergestellt. Im weiteren Verlauf wurde ein Landwirt aus Üfingen um Unterstützung gebeten, um mit dem Trecker die Ballen auseinander zu ziehen, damit diese dann abgelöscht werden konnten.

 

Salzgitter Zeitung vom 12.09.2016

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Letzte Einsätze

Hilfeleistung

Einsatzfoto VU_3 auf der L615 L615
weiterlesen

Hilfeleistung

Einsatzfoto Getreide auf der L615
weiterlesen
Wetterwarnung für Stadt Salzgitter :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 18/08/2018 - 23:44 Uhr

Login

Zum Seitenanfang