eiko_icon Schwelbrand bei der DEUMU (Deutsche Erz- und Metall-Union GmbH)

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Zugriffe 3154
Einsatzort Details

DEUMU Deutsche Erz- und Metall-Union GmbH
Datum 14.01.2014
Alarmierungszeit 22:00 Uhr
Einsatzende 08:00 Uhr
Einsatzdauer 10 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Telefon
Einsatzführer J.Heinemann
Einsatzleiter Werkfeuerwehr Salzgitter AG
Mannschaftsstärke 1/4
eingesetzte Kräfte

FF Üfingen
Fahrzeugaufgebot   TSF/W

Einsatzbericht

Zu einem Schwelbrand ist es am Dienstag den14.01.2014 in einem Haufen aus dem Dualen System bei der Deumu auf dem Gelände der Salzgitter AG gekommen. Da am Mittwoch immer nicht nicht abzusehen gewesen ist, wie lange es noch brennen wird, wurden die BF und die Freiwilligen aus Salzgitter nachalarmiert. Über Telefon sind dann auch die Atemschutzgeräteträger aus Üfingen sowie ein Maschinist zum Ablösen der Kameraden zur Einsatzstelle gerufen worden. Somit übernahmen wir von 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr die Löscharbeiten in der Nacht. Nachdem wir unser Fahrzeug wieder aufgerüstet hatten konnten wir uns ab 08:00 Uhr wieder Einsatzbereit melden.

 

Letzte Einsätze

Brandeinsatz

Einsatzfoto Unklare Rauchentwicklung an ...
weiterlesen

Fachzug Logistik

Einsatzfoto Brand auf Mülldeponie Heerte Diebesstieg
weiterlesen
Wetterwarnung für Stadt Salzgitter :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr

Login

Zum Seitenanfang