Hilfe/VU 2 PKW von Straße abgekommen

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 729
Einsatzort Details

L615 Richtung Alvesse
Datum 13.12.2020
Alarmierungszeit 14:12 Uhr
Einsatzbeginn: 14:16 Uhr
Einsatzende 15:50 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 38 Min.
Alarmierungsart DME und Sirene
Einsatzführer J. Heinemann
Einsatzleiter Berufsfeuerwehr
Mannschaftsstärke 1/5
eingesetzte Kräfte

FF Üfingen
Berufsfeuerwehr
Fahrzeugaufgebot   TSF/W  ELW 1  Notarzteinsatzfahrzeug (NEF)  Rettungswagen (RTW)
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Wir wurden zu einem Einsatz via DME und Sirene gerufen - Stichwort Hilfe/VU2.

Auf Anfahrt konnte man schon von weitem sehen, dass ein PKW von der Straße abgekommen ist und östlich der L 615 Richtung Üfingen - Alvesse auf dem Feld in Dachlage zum Liegen gekommen ist.

Bei Eintreffen war die Polizei vor Ort. Der Fahrer hat sich bereits außerhalb des Fahrzeuges befunden, wurde von uns betreut und nach Eintreffen des RTW an den Rettungsdienst übergeben. Da es sich um ein Fahrzeug mit Gasantrieb handelte, wurden wir vom A-Dienst beauftragt mit einem Gasmessgerät zu prüfen, ob Gas austritt. Glücklicherweise war das System intakt, so dass das Abschleppunternehmen das Fahrzeug verladen konnte. Nachdem wir die Straße gereinigt und ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen hatten, fuhren wir wieder zurück zum Standort.

 

Letzte Einsätze

Hilfeleistung

Einsatzfoto Hilfe/VU 2 PKW von Straße ... L615 Richtung Alvesse
weiterlesen

Fachzug Logistik

Eisenhüttenstraße 99 Salzgitter
weiterlesen
Wetterwarnung für Stadt Salzgitter :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr

Login

Zum Seitenanfang