eiko_icon Brand 2 / Lagerfeuer

Brandeinsatz > Fehlalarm
Zugriffe 1062
Einsatzort Details

Hauptstraße 41 38239 Salzgitter
Datum 30.12.2019
Alarmierungszeit 18:36 Uhr
Einsatzbeginn: 18:42 Uhr
Einsatzende 19:01 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart DME und Sirene
Einsatzführer Christiaan-H Heitmüller
Einsatzleiter Berufsfeuerwehr
Mannschaftsstärke 1/14
eingesetzte Kräfte

FF Üfingen
Berufsfeuerwehr
Fahrzeugaufgebot   TSF/W  ELW 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz vor dem Jahreswechsel wurden wir um 18:36 Uhr alarmiert – Stichwort Brand 2.

Wir rückten zügig mit unserem TSF-W in der Stärke 1/5 & 4 AGT aus, weitere Kameraden von uns sind zu Fuß nachgerückt, sodass wir insgesamt in der Stärke 1/14 & 4 AGT vor Ort waren.

Am Einsatzort angekommen wurden wir von dem Grundstückseigentümer empfangen, der uns erzählte, dass er nur ein Lagerfeuer abbrennt. Ein aufmerksamer Bürger hat scheinbar den Feuerschein bemerkt und den Notruf abgegeben.

Da keine Gefahr der Ausbreitung bestand haben nachrückende Kräfte der Berufsfeuerwehr die Anfahrt abgebrochen. Der ELW 1 mit dem A-Dienst war schon vor Ort und gab die Abschlussmeldung an die Leitstelle ab, so dass wir um 19:01 Uhr in das Gerätehaus einrückten.

 

Letzte Einsätze

Brandeinsatz

Einsatzfoto Brand/3 in Salzgitter Thiede
weiterlesen

Fachzug Logistik

Einsatzfoto Transportaufgaben im Zuge der ...
weiterlesen
Wetterwarnung für Stadt Salzgitter :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr

Login

Zum Seitenanfang